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Vitamin B12 500mcg (100)

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Vitamin B12 500 mcg, 100 lozenges

Item Catalog Number: 00361
Vitamin B12 is present in foods of animal origin, including dairy products and eggs. Thus, vegetarians are more susceptible to a dietary deficiency of this important nutrient.232 Likewise, vitamin B12 serum concentrations are reported to be significantly lower in elderly population groups compared to younger groups.233-236 It is estimated that 10% to 30% of individuals over the age of 50 have low stomach acid secretion237,238 which results in decreased bioavailability of vitamin B12 from food. To overcome food-bound vitamin B12 malabsorption problems, the Institute of Medicine recommends that vitamin B12-fortified foods (such as fortified ready-to-eat breakfast cereals) or supplements containing vitamin B12 be used to meet much of the requirement.239 Vitamin B12, or cobalamin, works synergistically with vitamin B6 and folate to regenerate (methylate) the amino acid methionine, which helps to maintain already healthy homocysteine levels within normal range, which is important for heart health.240-243

Cyanocobalamin is a synthetic and inexpensive form of vitamin B12 that is converted in the body to its bioactive forms, methylcobalamin and cobamamide.

Fakten ergänzen

Serviergröße 1 Raute

Menge pro Portion

Vitamin B12 (als Cyanocobalamin)

500 mcg

Andere Zutaten: Mannit, Sorbit, mikrokristalline Cellulose, Gemüsestearat, Croscarmellose -Natrium, natürlicher Erdbeergeschmack.

Dosierung und Verwendung
  • Nehmen Sie eine (1) Raute ein bis viermal täglich mit oder ohne Lebensmittel oder wie von einem Arzt empfohlen.
  • Lutschen Sie den Mund und lassen Sie sich auflösen, dann schlucken.
Warnungen
  • Scheiden von Kindern außerhalb der Reichweite
  • Überschreiten Sie die empfohlene Dosis nicht
  • Kaufen Sie nicht, wenn die Außenversiegelung gebrochen oder beschädigt ist.
  • Bei Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, wenn Sie sich für einen Krankheitskrankheiten behandeln oder vor -Examinant oder stillend sind.
Vitamin B12
Die vielfältigen Vorteile dieser komplexen Ergänzung

Photomikrograph von Vitamin B12 Cyanocobalamin), dem komplexesten Vitamin. Es wirkt als Coenzym in der Synthese der DNA und hilft dabei, den richtigen Cholesterinspiegel aufrechtzuerhalten. Sein Mangel führt zu perniger Anämie und Magersucht.

Vitamin B12 (Cobalamin), das chemisch komplexeste Vitamin der Natur, wurde aufgrund der reichen, dunkelroten Farbe seiner Kristalle auch als sein schönstes bezeichnet. Das Lob für das zuletzt zu identifizierte B -Vitamin ist jedoch kaum auf seine physikalischen Eigenschaften beschränkt: B12s wichtige Rolle bei der Behandlung von perniziöser Anämie hat es seit Jahrzehnten eine engagierte Anhängerschaft unter den Ärzten gewonnen. Es wurde auch gezeigt, dass Vitamin B12 vor Schlaganfall- und Herzerkrankungen schützt und zur Entlastung von Asthma, Bursitis, Depression, niedrigem Blutdruck, Multipler Sklerose und sogar bestimmten psychischen Störungen beiträgt. In jüngerer Zeit wurde die Erkennung der wesentlichen Rolle einer Form der Verbindung - Methylcobalamin - bei der Unterstützung einer Vielzahl von grundlegenden neurologischen Funktionen zu dem wachsenden Ruf von Vitamin B12 als unverzichtbares Ergänzung bei der Aufrechterhaltung hinzugefügt.

Methylcobalamin hilft mit moderatem Glutamat im Gehirn und unterstützt die normale Gehirnzellaktivität. Es wurde auch gezeigt, dass Methylcobalamin gesunde kognitive, Gedächtnis und emotionale Funktion fördert.1

Die verschiedenen Formen von B12 
Vitamin B12 ist einer der Bausteine ​​des Lebens. Cobalamin wird angesehen, um eine primäre Rolle im Ursprung von DNA zu spielen, und ist an der Synthese von DNA, RNA und Molekülen beteiligt, die für die Mainungs-

Tierprodukte sind die Hauptnahrungsquellen von B12, aber paradoxerweise können Pflanzen und Tiere die Verbindung nicht produzieren. Es werden nur Bakterien der Herstellung des Vitamins beschlossen. Cobalamin ist tatsächlich der kollektive Begriff für vier kobalthaltige Verbindungen, die als richtig bekannt sind. Der Begriff Vitamin B12 wird typischerweise für Minuten bis Cyanocobalamin verwendet, wobei die Hauptform des Vitamins typischerweise in Ernährungsergänzungsmitteln verwendet wird. Von den anderen drei Formen ist Methylcobalamin, eines der beiden Coenzym -Formen von Cobalamin, im Zentralnervensystem aktiv und ein wichtiger Cofaktor bei der Umwandlung von Homocystein in Methionin.

Photomikrograph von Makrozyten (überwachsene rote Blutkörperchen), die eine schädliche Anämie in Knochenmarkzellen zeigen. Dies wird durch einen Mangel an Vitamin B12 oder einer Substanz verursacht, die als intrinsischer Faktor bezeichnet wird und für die Magenschleimhaut wesentlich ist, um das Vitamin zu absorbieren.

Zentral zur Proteinsynthese
Studien zeigen, dass Methylcobalamin eine wichtige Rolle bei der Proteinsynthese spielen kann, die für eine gesunde kardiovaskuläre Funktion erforderlich sind.3 Homocystein, eine Aminosäure, die gebildet wird, wenn der Körper Protein abbaut, wird als unabhängiger Risikofaktor für Herz -Kreislauf -Erkrankungen und Schlaganfälle angesehen. Enzyme, eilder, verwandeln Homocystine in das Aminosäure -Methionin, das dann verwendet werden kann, um mehr Protein zu bauen oder es für die Ausscheidung im Urin abzubauen. Hohe Homocystinspiegel können für die Zellen, die Blutgefäße auskleiden, toxisch sein und auch Gerinnungsfaktoren erhöhen.

Der Cobalamin -Mangel führt zu einer verringerten Synthese von Methionin -Synthase, dem Schlüsselenzym, der für die Umwandlung von Homocystine in Methionin verantwortlich ist. Das Ergebnis ist ein hohes Maß an Serumhomocystein und ein vermindertes Methodinniveau.4

Vorteile jenseits der Anämiebehandlung
Vitamin B12 ist seit langem mit der Behandlung von Anämie in Verbindung gebracht, aber die neurologischen Wirkungen des B12 -Mangels können selbst in Abwesenheit von Anämie auftreten, insbesondere bei Patienten über 60. Beeinträchtigte mentale Funktion ist das übliche Ergebnis, das sich häufig als "langsameres Denken", Verwirrung und Gedächtnisverluste manifestiert. Sogar ein Blutspiegel von Vitamin B12, das unter dem Optimum mäßig ist, kann zu erheblichen Beschädigungen des Gehirns und des Nervensystems führen.5

Darüber hinaus wird nun bekannt, dass eine erhebliche Anzahl kognitiver und emotionaler Fähigkeiten von einem optimalen Niveau von Vitamin B12 abhängt. Bei kognitiven Tests älterer Menschen hatten diejenigen, die die ärmsten Werte hatten, die niedrigsten Blutspiegel an Vitamin B12. Menschen, bei denen Depressionen diagnostiziert wurden, haben einen niedrigen Plasma -Kobaltspiegel, das Mineral, das die Zentrum des Vitamin -B12 -Moleküls bildet.

B12 Absorptionsrückgang mit dem Alter
Eine primäre Determinante für die Fähigkeit des Körpers, B12 zu absorbieren, ist eine Verbindung, die als intrinsischen Faktor bekannt ist und von den Zellen, die den Magen auskleiden, sekretiert. Der intrinsische Faktor ist für die Absorption von Cobalamin aus dem Dünndarm von entscheidender Bedeutung. Die Verbindung wird in weniger Mengen als Körperalter erzeugt, was zumindest teilweise für die unverdaulich größere Inzidenz von Vitamin-B12-Mangel bei älteren Menschen, die ein Drittel der Menschen über 60 Jahren über 60 Jahre alt sind, die Vitamin B12-Lebensmittel, die sie essen, nicht.6 Magenoperationen oder andere Erkrankungen, die den Magen -Darm -Trakt betreffen, können auch die Produktion von intrinsischen Faktor beeinflussen.

Ein weiterer möglicher Faktor ist eine schädliche Anämie, die die Magensekretion des intrinsischen Faktors stark reduziert. Angesichts der Assoziation mit einer Vielzahl von Antikörpern, darunter mindestens zwei Arten von intrinsischen Faktor -Antikörpern, ist die pernige Anämie ein Autoimmunprozess. Der intrinsische Faktor, der Antikörper blockiert, das die Bindung von Vitamin B12 an das intrinsische Faktormolekül verhindert, ist bei mehr als 50% der Patienten mit schädlicher Anämie vorhanden und tritt bei anderen Bedingungen nur selten an.7

Entscheidung zwischen Schüssen und Pillen
Die altehrwürdige Methode zur Behandlung von Vitamin B12-Mangel erfolgt durch Injektion. Menschen, die Müdigkeit oder die Auswirkungen von Alkohol überzutragen, würden einfach zum Arzt für einen Vitamin B12 -Schuss gehen, und innerhalb weniger Stunden könnten sich wieder neu anfühlen. Injektionen sind die bevorzugte Methode für jede Konditionierung, die eine schnelle Erleichterung erfordert. Aber hohe Dosierungen in der Pillenform haben normalerweise den gleichen Effekt.

Das Problem bei der typischen oralen Kobalamin -Supplementierung besteht darin, dass das Cobalamin möglicherweise nicht in die ausreichenden Mengen an Methylcobalamin umgewandelt wird, die vom Körper benötigt werden, um Neuralschäden oder Rückgang zu korrigieren.8

Der einfachste Weg zu diesem Problem ist es, die Leber vollständig zu umgehen. Das Einnehmen von Methylcobalamin sublingual (dh das Auflösen in Tablettenform unter der Zunge) ermöglicht es dem Ergänzung, den Blutkreislauf direkt zu betreten, und es wurde gezeigt, dass er die Absorption bis zu fünf verbessert.

Bestimmung einer optimalen Dosis
Optimale Dosen von Vitamin B12 dendende auf die Bedürfnisse des Körpers, die am besten durch Blutuntersuchungen bestimmt werden. Der Schilling -Test, bei dem eine kleine Dosis radioaktiver Vitamin B12 verwendet wird, die im Urin des Patienten nachgewiesen werden kann, wird verwendet, um die Fähigkeit eines Individuums, das Vitamin zu absorbieren, zu messen.

Es wurde gezeigt, dass Vitamin B12 selbst in hohen Dosen extrem sicher und ungiftig ist. Die alltägliche Supplementierung (300 bis 1000 MCG) ist ein guter Ausgangspunkt. Mangelbezogene Bedingungen erfordern im Rahmen eines umfassenden Nährstoffprogramms eine Ergänzung mit mindestens 1 mg (1000 mcg). Nach jüngsten Daten befasst sich die Ergänzung mit 2000 MCG pro Tag mit den Symptomen eines B12 -Mangels, einschließlich erhöhter Homocystein- und neurologischer Probleme.9,1

Verweise

1. Akaike A, Tamura Y, Sato Y, Yokota T. Schutzwirkung eines Vitamin -B12 -Analogon Methylcobalamin gegen Glutamatzytotoxizität in kultivierten kortikalen Neuronen. Eur J Pharmacol. 1993 Sep 7; 241 (1): 1-6.

2. Verhoef P, Cook Fool, Kruyssen dann et al. Plasma Total Homocystein, B -Vitamine und Risiko einer Koronaratherosklerose. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 1997 Mai; 17 (5): 989-95.

3. Eikelboom JW, Lonn E, Genest JR, Hanky ​​G, Yusuf S. Homocyst (E) INE und Herz -Kreislauf -Erkrankungen: eine kritische Überprüfung der epidemiologischen Beweise. Ann intern mit. 1999 Sep 7; 131 (5): 363-75.

4. Beyer K, Lao Ji, Latorre P, et al. Der Methionin -Synthase -Polymorphismus ist ein Risikofaktor für die Alzheimer -Krankheit. Neuroreport. 2003 Jul 18; 14 (10): 1391-4.

5. Metz J. Cobalamin -Mangel und die Pathogenese der Erkrankung des Nervensystems. Annu Rev Nution. 1992; 12: 59-79.

6. Harty RF, Leibach JR. Immunstörungen des Magen -Darm -Trakts und der Leber. Mit Clin North Am. 1985 Jul; 69 (4): 675-704.

7. Irvine WJ. Immunoassay des intrinziellen Magenfaktors und die Titration von Antikörper gegen den intrinsischen Faktor. Clin exp immunol. 1966 Jan; 1 (1): 99-118.

8. IDE H, Fujiya S, Asanuma Y, Tsuji M, Sakai H, Agish Y. Klinische Nützlichkeit der intrathekalen Injektion von Methylcobalamin bei Patienten mit diabetischer Neuropathie. Clin ther. 1987; 9 (2): 183-92.

9. Schnyder G, Roffi M, Flames Y, Pin R, Hess ungefähr. Auswirkung der Homocystein-Senkung der Therapie mit Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin B6 auf das klinische Ergebnis nach perkutaner koronarer Intervention: Die Schweizer Herzstudie: eine randomisierte CON-Trolled-Studie. Jama. 2002 28. August; 288 (8): 973-9.

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