Vitamin B12 500mcg (100)
Vitamin B12 500mcg (100) wird geändert und wird gesendet, sobald es wieder auf Lager ist.
Vitamin B12 500 mcg, 100 lozenges
Item Catalog Number: 00361
Vitamin B12 is present in foods of animal origin, including dairy products and eggs. Thus, vegetarians are more susceptible to a dietary deficiency of this important nutrient.232 Likewise, vitamin B12 serum concentrations are reported to be significantly lower in elderly population groups compared to younger groups.233-236 It is estimated that 10% to 30% of individuals over the age of 50 have low stomach acid secretion237,238 which results in decreased bioavailability of vitamin B12 from food. To overcome food-bound vitamin B12 malabsorption problems, the Institute of Medicine recommends that vitamin B12-fortified foods (such as fortified ready-to-eat breakfast cereals) or supplements containing vitamin B12 be used to meet much of the requirement.239 Vitamin B12, or cobalamin, works synergistically with vitamin B6 and folate to regenerate (methylate) the amino acid methionine, which helps to maintain already healthy homocysteine levels within normal range, which is important for heart health.240-243
Cyanocobalamin is a synthetic and inexpensive form of vitamin B12 that is converted in the body to its bioactive forms, methylcobalamin and cobamamide.
Fakten ergänzen | ||||||||
|
||||||||
Dosierung und Verwendung | ||||||||
|
||||||||
Warnungen
|
Vitamin B12 Die vielfältigen Vorteile dieser komplexen Ergänzung |
|||||||
Vitamin B12 (Cobalamin), das chemisch komplexeste Vitamin der Natur, wurde aufgrund der reichen, dunkelroten Farbe seiner Kristalle auch als sein schönstes bezeichnet. Das Lob für das zuletzt zu identifizierte B -Vitamin ist jedoch kaum auf seine physikalischen Eigenschaften beschränkt: B12s wichtige Rolle bei der Behandlung von perniziöser Anämie hat es seit Jahrzehnten eine engagierte Anhängerschaft unter den Ärzten gewonnen. Es wurde auch gezeigt, dass Vitamin B12 vor Schlaganfall- und Herzerkrankungen schützt und zur Entlastung von Asthma, Bursitis, Depression, niedrigem Blutdruck, Multipler Sklerose und sogar bestimmten psychischen Störungen beiträgt. In jüngerer Zeit wurde die Erkennung der wesentlichen Rolle einer Form der Verbindung - Methylcobalamin - bei der Unterstützung einer Vielzahl von grundlegenden neurologischen Funktionen zu dem wachsenden Ruf von Vitamin B12 als unverzichtbares Ergänzung bei der Aufrechterhaltung hinzugefügt. Methylcobalamin hilft mit moderatem Glutamat im Gehirn und unterstützt die normale Gehirnzellaktivität. Es wurde auch gezeigt, dass Methylcobalamin gesunde kognitive, Gedächtnis und emotionale Funktion fördert.1 Die verschiedenen Formen von B12 Tierprodukte sind die Hauptnahrungsquellen von B12, aber paradoxerweise können Pflanzen und Tiere die Verbindung nicht produzieren. Es werden nur Bakterien der Herstellung des Vitamins beschlossen. Cobalamin ist tatsächlich der kollektive Begriff für vier kobalthaltige Verbindungen, die als richtig bekannt sind. Der Begriff Vitamin B12 wird typischerweise für Minuten bis Cyanocobalamin verwendet, wobei die Hauptform des Vitamins typischerweise in Ernährungsergänzungsmitteln verwendet wird. Von den anderen drei Formen ist Methylcobalamin, eines der beiden Coenzym -Formen von Cobalamin, im Zentralnervensystem aktiv und ein wichtiger Cofaktor bei der Umwandlung von Homocystein in Methionin.
Zentral zur Proteinsynthese Der Cobalamin -Mangel führt zu einer verringerten Synthese von Methionin -Synthase, dem Schlüsselenzym, der für die Umwandlung von Homocystine in Methionin verantwortlich ist. Das Ergebnis ist ein hohes Maß an Serumhomocystein und ein vermindertes Methodinniveau.4 Vorteile jenseits der Anämiebehandlung Darüber hinaus wird nun bekannt, dass eine erhebliche Anzahl kognitiver und emotionaler Fähigkeiten von einem optimalen Niveau von Vitamin B12 abhängt. Bei kognitiven Tests älterer Menschen hatten diejenigen, die die ärmsten Werte hatten, die niedrigsten Blutspiegel an Vitamin B12. Menschen, bei denen Depressionen diagnostiziert wurden, haben einen niedrigen Plasma -Kobaltspiegel, das Mineral, das die Zentrum des Vitamin -B12 -Moleküls bildet. B12 Absorptionsrückgang mit dem Alter Ein weiterer möglicher Faktor ist eine schädliche Anämie, die die Magensekretion des intrinsischen Faktors stark reduziert. Angesichts der Assoziation mit einer Vielzahl von Antikörpern, darunter mindestens zwei Arten von intrinsischen Faktor -Antikörpern, ist die pernige Anämie ein Autoimmunprozess. Der intrinsische Faktor, der Antikörper blockiert, das die Bindung von Vitamin B12 an das intrinsische Faktormolekül verhindert, ist bei mehr als 50% der Patienten mit schädlicher Anämie vorhanden und tritt bei anderen Bedingungen nur selten an.7 Entscheidung zwischen Schüssen und Pillen Das Problem bei der typischen oralen Kobalamin -Supplementierung besteht darin, dass das Cobalamin möglicherweise nicht in die ausreichenden Mengen an Methylcobalamin umgewandelt wird, die vom Körper benötigt werden, um Neuralschäden oder Rückgang zu korrigieren.8 Der einfachste Weg zu diesem Problem ist es, die Leber vollständig zu umgehen. Das Einnehmen von Methylcobalamin sublingual (dh das Auflösen in Tablettenform unter der Zunge) ermöglicht es dem Ergänzung, den Blutkreislauf direkt zu betreten, und es wurde gezeigt, dass er die Absorption bis zu fünf verbessert. Bestimmung einer optimalen Dosis Es wurde gezeigt, dass Vitamin B12 selbst in hohen Dosen extrem sicher und ungiftig ist. Die alltägliche Supplementierung (300 bis 1000 MCG) ist ein guter Ausgangspunkt. Mangelbezogene Bedingungen erfordern im Rahmen eines umfassenden Nährstoffprogramms eine Ergänzung mit mindestens 1 mg (1000 mcg). Nach jüngsten Daten befasst sich die Ergänzung mit 2000 MCG pro Tag mit den Symptomen eines B12 -Mangels, einschließlich erhöhter Homocystein- und neurologischer Probleme.9,1 |
|||||||
Verweise | |||||||
1. Akaike A, Tamura Y, Sato Y, Yokota T. Schutzwirkung eines Vitamin -B12 -Analogon Methylcobalamin gegen Glutamatzytotoxizität in kultivierten kortikalen Neuronen. Eur J Pharmacol. 1993 Sep 7; 241 (1): 1-6. 2. Verhoef P, Cook Fool, Kruyssen dann et al. Plasma Total Homocystein, B -Vitamine und Risiko einer Koronaratherosklerose. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 1997 Mai; 17 (5): 989-95. 3. Eikelboom JW, Lonn E, Genest JR, Hanky G, Yusuf S. Homocyst (E) INE und Herz -Kreislauf -Erkrankungen: eine kritische Überprüfung der epidemiologischen Beweise. Ann intern mit. 1999 Sep 7; 131 (5): 363-75. 4. Beyer K, Lao Ji, Latorre P, et al. Der Methionin -Synthase -Polymorphismus ist ein Risikofaktor für die Alzheimer -Krankheit. Neuroreport. 2003 Jul 18; 14 (10): 1391-4. 5. Metz J. Cobalamin -Mangel und die Pathogenese der Erkrankung des Nervensystems. Annu Rev Nution. 1992; 12: 59-79. 6. Harty RF, Leibach JR. Immunstörungen des Magen -Darm -Trakts und der Leber. Mit Clin North Am. 1985 Jul; 69 (4): 675-704. 7. Irvine WJ. Immunoassay des intrinziellen Magenfaktors und die Titration von Antikörper gegen den intrinsischen Faktor. Clin exp immunol. 1966 Jan; 1 (1): 99-118. 8. IDE H, Fujiya S, Asanuma Y, Tsuji M, Sakai H, Agish Y. Klinische Nützlichkeit der intrathekalen Injektion von Methylcobalamin bei Patienten mit diabetischer Neuropathie. Clin ther. 1987; 9 (2): 183-92. 9. Schnyder G, Roffi M, Flames Y, Pin R, Hess ungefähr. Auswirkung der Homocystein-Senkung der Therapie mit Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin B6 auf das klinische Ergebnis nach perkutaner koronarer Intervention: Die Schweizer Herzstudie: eine randomisierte CON-Trolled-Studie. Jama. 2002 28. August; 288 (8): 973-9. |